Reaktion auf die Silvesternacht: „Bessere Integration statt Böllerverbot“

Im Hinblick auf die zahlreichen Angriffe auf Sicherheits- und Rettungskräfte in der Silvesternacht sollte sich der Hamburger Senat mit der Lösung der in Hamburg bestehenden Integrationsprobleme beschäftigen, anstatt ein Böllerverbot zu fordern. Hierbei sollten die migrantischen Communities in die Pflicht genommen werden, denn ich vertrete den Standpunkt, dass jedem, der hier lebt, und jedem, der zu uns kommt, klar sein muss, dass die Regeln des Rechtsstaats für alle gelten.

Folgend habe ich mich am 03.01.2023 u. A. in der WELT dazu öffentlich geäußert:

Der Hamburger FDP-Bürgerschaftsabgeordnete Sami Musa hat sich angesichts der Angriffe auf Rettungs- und Sicherheitskräfte in der Silvesternacht für bessere Integration statt Böllerverbote ausgesprochen. „Nach Angaben der Sicherheitskräfte handelt es sich bei vielen Angreifern um junge Männer mit Migrationshintergrund“, sagte er am Dienstag. „Das ist auch ein Schock für die große Mehrheit der Migranten, die gut integriert in Hamburg lebt.“

Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article243005943/Migrantische-Communities-in-die-Pflicht-nehmen-Hamburger-FDP-fordert-bessere-Integration-statt-Boellerverbot.html (Abgerufen am 04.01.2023 um 15:25)