Solidarität mit den Iranischen Freiheitskämpferinnen

In dem am 06.10.2022 in der »WELT« veröffentlichten Artikel:„Der Tränen-Aufruf einer Grünen zu mehr Beistand mit den Frauen im Iran“verurteile ich die gewalttätige Unterdrückung der Demonstranten im Iran, die sich dort für ihre Freiheit und eine liberale und gleichberechtigte Gesellschaft einsetzen, aufs Schärfste. Des Weiteren spreche ich meinen tiefsten Respekt aus, an die, die sich mutig und furchtlos für ihre Freiheitsrechte einsetzen. 

Lesen Sie selbst: 

Auch die FDP äußerte sich in der Debatte zur Situation im Iran. „Es ist bewundernswert, wie mutig, furchtlos und voller Überzeugung die Menschen im Iran auf die Straße gehen. Der Drang nach Freiheit ist stärker als die Gewalt der Unterdrücker. Die mutigen Frauen, die sich bewusst gegen die geltenden Gesetze im Iran stellen, demonstrieren für eine liberale Gesellschaft. Die Führung der islamischen Republik muss wissen, dass die Weltöffentlichkeit nichts vergisst“, sagte der Abgeordnete Sami Musa.“